Dem Kunden und seinen Bedürfnissen zuhören: ein grundlegender und kontinuierlicher Prozess

In einem anspruchsvollen und sich ständig weiterentwickelnden Markt wie dem Metallrecycling war es für uns schon immer von größter Bedeutung, unsere Kunden ständig zu unterstützen, sowohl physisch als auch aus der Ferne.

In den letzten 5 Jahren hat sich dieser Bereich dank modernster Technik wirklich revolutioniert und wir sind heute in der Lage, immer schnellere und präzisere Eingriffe zu gewährleisten und die Anlagen kontinuierlich, optimal und aus mehreren Blickwinkeln zu überwachen.

Von welchen Innovationen sprechen wir? Erweiterte Realität, künstliche Intelligenz, vorausschauende Wartung und Apps zur Überwachung der Produktion; der geschickte Mix dieser Tools hat es uns ermöglicht, physische und zeitliche Grenzen zu überwinden: Wir sind ständig näher an unseren Kunden und bauen mit ihnen immer direktere und engere Beziehungen auf, die auf tiefem Vertrauen und Zusammenarbeit basieren.

Erweiterte Realität: für umfassende Unterstützung auch aus der Ferne

Von Europa bis zum asiatisch-pazifischen Raum, von Südamerika bis zu den USA: Was uns in die Lage versetzt hat, Montage-, Service- und Wartungsarbeiten in den Überseemärkten schneller und effektiver abzuwickeln, ist zweifelsohne unsere Fernbetreuung.

Alles, was bis vor kurzem unbedingt die Anwesenheit eines unserer spezialisierten Techniker vor Ort erforderte, wird jetzt von unseren Technikern gefiltert und verwaltet, und zwar in völliger Sicherheit und auf nachhaltige Weise: Analyse von Produktionsprozessen, Wartung und Reparaturen, Service, Installation und Montage.

Mit der Geste eines einfachen Telefonanrufs, über eine App, die mit tragbaren Geräten wie Smartphones, Tablets und Smart Glasses verbunden ist, unterstützt unsere technische Abteilung den Kunden auf 360 Grad, identifiziert sofortige Lösungen und plant den am besten geeigneten Eingriff.

01-news-servizio-post-vendita-anteprima-1

Vorhersagekräftige Wartung: für den langfristigen Schutz von Anlagen

Die Vorhersage der Kritikalitäten, die eine Maschine im Laufe der Zeit aufweisen kann, ermöglicht es uns, vorherzusagen, ob und wann ein Produktionsstillstand auftreten wird.

Dank spezieller Sensoren, die an unseren Anlagen installiert sind, erkennen wir alle Anomalien und Probleme bereits im Vorfeld und können die Wartungsarbeiten perfekt steuern. Dieses besondere Steuerungssystem vermeidet nicht nur Unterbrechungen im Produktionsfluss, sondern verlängert auch die Betriebszeit der Maschine erheblich und erhöht damit den Wert der Investition unseres Kunden.

SiderPeru GERDAU: ein Zeugnis der Exzellenz

„Der Kundendienst von Zato ist nicht nur eine echte Hilfe für uns, er wird auch von freundlichen Menschen durchgeführt, die uns kontinuierlich unterstützen und uns geholfen haben, verschiedene Unannehmlichkeiten zu überwinden. Dank ihnen haben wir schnell gelernt, wie unser Häcksler funktioniert und wie man ihn in optimalem Zustand hält. Ich halte den technischen Kundendienst von Zato für eine Stärke des Unternehmens. Das gibt mir die Zuversicht, die ich brauche, um meine Ziele zu erreichen.“

José Antonio Acevedo Hinostroza Leiter der Instandhaltung – SiderPeru GERDAU Leitender Maschinenbauingenieur mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung in der Stahlindustrie, Experte für Walzen, Engineering, Stahlerzeugung und zentrale Instandhaltung.

01-news-servizio-post-vendita5-2