Zato EAF meeting 2023

Am 1. Dezember nahmen wir an der EAF teil, einem internationalen Treffen, das vom italienischen Metallurgieverband für Experten aus dem Bereich der EAF-Stahlproduktion organisiert wurde und sich mit Innovationen im Bereich des Green Steel befasste: von der Produktivitätssteigerung bis zur Optimierung der Energieeffizienz, vom Rohstoffmanagement bis zum vorrangigen Thema der Dekarbonisierung.

Die EAF-Treffen sind von großer Bedeutung für die Förderung der technologischen Entwicklung, den Wissensaustausch und die Gewährleistung der ökologischen Nachhaltigkeit in der Branche. Die EAF befasst sich mit Herausforderungen wie der Einführung nachhaltiger Quellen wie hochwertigem Schrott und DRI/HBI und erleichtert so den Vergleich aktueller und künftiger Bedürfnisse der Industrie, um diese im Laufe der Zeit zu erfüllen.

Zato trituratori

Während des Treffens 2023, das im Kongresszentrum Giovanni XXIII in Bergamo stattfand, wurde die immer engere Verbindung zwischen Green Steel und Elektroöfen diskutiert.

Als Zato haben wir daran teilgenommen, um zu zeigen, wie die Schrottaufbereitung ein wesentliches Element für den Erfolg und die schrittweise Entwicklung hin zu einem immer umweltverträglicheren Stahlwerk ist.

Der Einsatz von Zato-Maschinen ermöglicht es Stahlwerken und Gießereien, die Elektrolichtbogenöfen verwenden, den Energieverbrauch, die CO2-Emissionen und den Gasverbrauch zu senken, was zu einer Produktionssteigerung von 5,2 % führt (Test bei Titan Metal, wie in der Präsentation hervorgehoben).

Mit unserem unermüdlichen Einsatz für innovative Lösungen werden wir die Branche weiterhin auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und effizienteren Stahlerzeugung anführen und die Einführung von Technologien fördern, die nicht nur die Produktion optimieren, sondern auch zu einer nachhaltigeren Zukunft der Stahlindustrie beitragen!

Füllen Sie das Formular aus, um das ausführliche PDF zu erhalten

    "> Ich erkläre, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und mit der Verarbeitung der angegebenen Daten einverstanden bin. *